Kochjunkie auf Reisen

Schweinenacken gegrillt a.d . Ninja® Woodfire Grill

Rezept von
120 Min.
Kochzeit: 120 Min. | Portionen: 3-4 Portionen

#Werbung

An Muttertag war es so weit. Ich habe den ersten Braten im Ninja® Woodfire gegrillt. Beim ersten Biss hauchte meine Mom ganz verzückt: “Huch, ist der aber zart!” Das war er auch. Außen knusprig und innen hauch zart. Der Geschmack war durch die “Smokestunde” auch schön rund. Ein Gaumenschmaus, wie Frank Rosin immer zu sagen pflegt. Dieses mal hatte er absolut recht. Es war einfach der Hammer.

Zutaten

  •  1, 1 kg Schweinenacken
  • Salz,
  • Pfeffer weiß
  • Düsseldorfer Löwensenf

Zubereitung

  1. Braten mit Salz und Pfeffer würzen und rundherum mit Senf einschmieren.
  2. Grill mit Pellets befüllen, auf Grill Low und Woodfiretaste  vorheizen und direkt den Braten einlegen.
  3. Bei Add Food den Deckel anheben und 1 Stunde grillen.
  4. Dann umstellen auf Räuchern und noch mal bei 150 Grad ca. 50-60 Minuten räuchern.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen