Kochjunkie auf Reisen

Schweinelende in Metaxasauce in dem Ninja® Combi

Rezept von
20 Min.
Kochzeit: 20 Min. | Portionen: 4 Portionen

Gestern habe ich versehentlich eine Schweinelende aufgetaut. Mein Gesicht hättet ihr sehen sollen. Naja, aus der Not eine Tugend gemacht und dieses leckere Essen im Ninja® Combi zubereitet. Schweinelende ist ja ein sehr zartes Teilstück vom Schwein und wird fast immer als Medallions zubereitet. Es ist so wunderbar zart und  auch nicht ganz preiswert. Wollt ihr keine Schweinelende verwenden, dann rate ich euch Schweinesteaks oder Rückenbraten zu verwenden und klein zu schneiden.

  • 1 Schweinelende in  1 ccm Scheiben.
  • 3erlei Paprikaschoten in mundgerechten Stücken
  • 1 dicke Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 200 g geriebener Käse (optioinal)
  • Sauce
  • 200 g Gemüsebrühe
  • 250 g Kochsahne 7%
  • 250 g passierte Tomaten
  • 10 g dunkler Balsamicoessig
  • 80 g Margarine oder gute Butter
  • 100 g Metaxa (normaler Weinbrand geht auch)
  • Salz und Pfeffer schwarz
  • 50 g Speisestärke

Zubereitung

  1. Schweinelende in Streifen und dazu die Paprikaschoten in Stücken, die Zwiebel gewürfelt, der Knoblauch ausgedrückt in die hohe Form des Combis verteilen.
  2. In den Combi stellen 10 Min./200 Grad/Airfry laufen lassen.
  3. Die Zutaten der Sauce bis auf die Speisestärke verrühren und erwärmen (Herd oder Ninja Suppenkocher etc.pp.) , nicht kochen.
  4. Dann davon etwas Flüssigkeit entnehmen und mit der Speisestärke glatt rühren und zu geben. (oder direkt rein geben und mit dem Pürierstab pürieren.)
  5. Form aus dem Combi entnehmen und die Flüssigkeit darüber gießen. GGF. mit geriebenem Käse bestreuen und wieder in den Combi geben.
  6. Nochmal 10 Min./Airfry anstellen.

 

Dazu: Reis, Pommes frites, Kroketten, Kartoffeln. Nudeln.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen