Kochjunkie auf Reisen

Schweinelende im Baconmantel mit Kroketten a. d. Tefal®Actifry 2 in1

Rezept von
20 Min.
Kochzeit: 15 Min | Portionen: 2 Portionen

Heute gibt es mal ein schnelles Gericht a.d. Actifry für 2 Personen. Da wir nur noch zu Zweit sind, ist die Grillplatte für uns super geeignet dieses Essen komplett in einem fertig zu stellen. Wer nur Schweinelende grillen möchte, kann natürlich noch wesentlich mehr auf die Grillplatte legen. Dazu dann mehr im Tipp unter dem Rezept.

Zutaten

  • ½ Schweinelende
  • 6 Scheiben Bacon
  • Gewürz für die Schweinelende nach Wahl
  • Kroketten angetaut

Zubereitung:

  1. Schweinelende in 6 Scheiben schneiden von der Dicke der Baconscheiben. Würzen nach Geschmack.
  2. Dann mit Bacon umwickeln und auf der Grillplatte verteilen.
  3. Kroketten in die Zwischenräume legen und alles zusammen 15 Minuten drehen lassen.

Extra gemacht wurde die Cumberlandsauce und der Salat.

Tipp: Wer die Grillplatte komplett für Schweinelende nutzen möchte, gibt dann aber angetaute Kartofffelbällchen unten in den Korb und lässt sie 15 Minuten drehen. Drin lassen und die Grillplatte aufsetzen. 15 Minuten die Schweinelende drehen lassen und danach noch einmal die Kartoffelbällchen, aber bitte nur die  2 Minuten. Kroketten funktionieren nicht so gut unten im Topf. Durch das Schieben mit dem Rührarm können sie kaputt gehen.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer 

 225 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email