Kochjunkie auf Reisen

Schweinegulasch a.d. Ninja® Multicooker OP500

Rezept von
25 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 20 Min. | Portionen: 800 g

Ein leckeres Schweinegulasch hatten wir schon länger nicht und letzten Sonntag war es mal wieder so weit. Es muss ja nicht immer Rindergulasch sein. Oder? Damit es schön zart aber noch bissfest wird, habe ich es scharf angebraten und in meinen neuen Drucktopf gegeben. Das geht schnell, man muss nicht immer auf die Flüssigkeit achten, die in einem Topf auf dem Herd verdunstet und es wird einfach perfekt in der Konsistenz.  Probiert es mal aus.

Zutaten

  • Fett zum Anbraten
  • 1 dicke Zwiebel
  • Salz
  • Pfeffer weiß
  • 2 Lorbeerblätter
  • 400 g Brühe (z.B. Fleisch- oder Gemüsebrühe)
  • 20 g Speisestärke
  • 800 Schinkengulasch vom Schwein

Zubereitung

  1. Fett in den Topf geben und Multicooker anstellen, auf Saute drücken und ok.
  2. Wenn das Fett heiß ist, das Gulasch zugeben und scharf anbraten.
  3. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen, die Lorbeerblätter zugeben und die Zwiebel, in feine Würfel geschnitten, zugeben.
  4. Mit Brühe ablöschen. Den Dampfdruckdeckel aufsetzen und verschließen.
  5. Auf Pressure 15 Minuten, Ventil auf Seal, unter Druck garen.
  6. Druck vorsichtig ablassen und den Deckel abnehmen.
  7. Etwas von der Brühe abnehmen und mit der Speisestärke verrühren, wieder zugeben und noch mal mit Saute aufkochen und andicken.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

Ulrike Behmer

 

 11 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

1 2 3 4 5