Kochjunkie auf Reisen

Schneller Chinatopf süß-sauer a. d. Cook4me

Rezept von
7-8 Min.
| Portionen: 3 Portionen

Heute habe ich ein Glas Uncle Bens süss-saure Sauce verarbeitet. Ich habe sie noch bei meinem Vorrat im Caravan gefunden, weil ich manchmal eben auch im Urlaub schnelle Küche mache. Wenn wir zum Beispiel auf einem Tagesausflug waren.
Jetzt habe ich mir ein Rezept, ähnlich wie aus meiner “Campingküche mit dem Thermomix”, damit für den Cook4me gebastelt. Bingo, Treffer und versenkt. Lecker wars. Erweiterbar ist es auch noch.

Zutaten

  • 20 g Fett
  • 500 g Putenschnitzel
  • 2 TL Chinesische Gewürzmischung
  • 300 g Asiagemüse v. Freshona
  • 250 g Wasser,
  • 700 g Uncle Bens Sauce Süß-sauer,
  • 125 g Mienudeln

Zubereitung

  1. Cook4me auf Braten stellen und Fett hinein geben.
  2. Putenschnitzel in mundgerechte Stück schneiden und im Cook4me anbraten.
  3. Dann mit 2 TL Chinagewürz würzen.
  4. Asiagemüse kurz mit braten.
  5. Braten ausschalten, Mienudeln und das Wasser unterrühren.
  6. 2 Min. unter Druck garen.
  7. Die Uncle Bens Sauce einrühren und noch 2-3 Min. auf Erwärmen stellen.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.
Guten Appetit
Ulrike Behmer

 204 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Category: