Kochjunkie auf Reisen

Sauerkrauteintopf mit Mettwurst a. d . Ninja® Speedi

Rezept von
20 Min.
Vorbereitung: 3 Min. | Kochzeit: 17 Min. | Portionen: 4 Portionen

#Werbung

Das Wetter war in der letzten Woche leider immer noch kein Frühlingswetter und die letzten Tage war es noch echt unangenehm draußen. Deshalb haben wir beschlossen noch mal Sauerkraut zu essen. Dieses Mal habe ich es im Ninja Speedi gemacht, weil das Gerät ja wegen seiner schnellen Zubereitung sehr liebe. In 17 Minuten und 3 Minuten Aufheizzeit war das Essen gar. Dann noch etwas stampfen, so wie wir es gerne essen und servieren. Herrlich.

Zutaten

  • 4 Mettwürstchen
  • 1 große Dose Sauerkraut
  • 800 g Kartoffeln
  • Wasser
  • Salz und Pfeffer
  • Milch (optional)

Zubereitung

  1. Mettwürste mit einem Messer anstechen, in den Topf des Speedi legen und mit Wasser bedecken.
  2. Kartoffeln und dann das Sauerkraut darauf geben, den Deckel schließen.
  3. Anschalten, Hebel nach oben auf blau und Dampf garen wählen. 17  Minuten einstellen.
  4. Anschließend alles mit einem Schaumlöffel entnehmen und die Kartoffeln mit dem Sauerkraut in einen Topf geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Stampfer klein stampfen und vermengen.
  5. Wenn es zu trocken ist, etwas von dem Kochsud oder Milch zufügen und cremiger machen. Dazu die Mettwürste servieren.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen