Kochjunkie auf Reisen

Salatdresssing Sylter Art

Rezept von
1 Min.
| Portionen: ca. 250 g

Kennt ihr das? Ihr macht einen Salat und seit Ewigkeiten die gleiche Salatsauce dazu? Zeit für was Neues. Ich habe einen riesigen Fundus an Kochbüchern und Kochzeitungen. Diese Kochzeitungen habe ich vor 3 Tagen mal wieder durch geschaut und eine von der Sansibar auf Sylt gefunden. Dies Rezept hat mich sofort angesprochen und ich habe es mir nach gebastelt. Ich fand diese Salatsauce sehr lecker.

Nun noch kurz zu den rosa Beeren. Rosa Beeren werden als Ersatz für rosa Pfeffer verwendet, der sehr teuer und leicht verderblich ist. Sie haben ein süßlich , würziges Aroma mit leichter Schärfe. Rosa Beeren bekommt ihr normal bei den Gewürzen im Lebensmittelgeschäft.

Zutaten

  • ½ TL rosa Beeren
  • ½ Bd. Schnittlauch
  • 200 g stich-feste saure Sahne
  • 50 g Schlagsahne
  • 5 g Zitronensaft
  • 3 g Salz
  • 3-4 Prisen Pfeffer weiß
  • 15 g Zucker

Zubereitung

  1. Die rosa Beeren in den TM geben und 5 Sek/Stufe 5 hacken und runter schieben.
  2. Den Schnittlauch 1-2 x durch geschnitten dazu geben und 2 x 3 Sek/Stufe 8 hacken und jedes Mal runter schieben.
  3. Dann die restlichen Zutaten zugeben und 10 Sek/Stufe 3 mixen.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer     

 

 220 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email