Kochjunkie auf Reisen

Rote Grütze

Rezept von
12 Min.
Kochzeit: 12 Min. | Portionen: ca. 1kg

Ich hatte mir schon lange vor genommen, dass mal zu machen. Ich hatte mir mal ein Rezept von einem Discounter mit “L” mit genommen, auf den Thermomix umgeschrieben und das hat hervorragend geklappt.

Zutaten

750 rote Beerenmischung aufgetaut

450 g dunkler Traubensaft

Saft einer Biozitrone

40 g Speisestärke

150 g Zucker

 

Zubereitung

 

Auf den Thermomix eine Schüssel stellen und 450 g Traubensaft abwiegen.

Dann noch mal eine Schüssel darauf stellen und die Speisestärke einwiegen.

Dann die Beerenmischung, des Zitronensaft und den Zucker in den Thermomix einwiegen.

Die Speisestärke mit etwas Traubensaft flüssig anrühren und zusammen mit dem restlichen Traubensaft in den Thermomix geben.

Nun das Ganze 12 Min./100 Grad/LL/ Stufe 3 kochen.

 

Tipp 1: Ich hatte meine Beerenmischung 5 Stunden tauen lassen. Also, je nach dem wie kalt die Beerenmischung noch ist, einfach etwas zeitlich 1-2 Minuten variieren.

 

Anwendung:  Auf Vanilleeis, Vanillepudding, Milchreis, Waffeln, in Kuchenteigen oder in Desserts

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

 Ulrike Behmer     

 

 525 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email