Kochjunkie auf Reisen

Reis-Gyrosauflauf a. d. Tefal Optigrill ®

Rezept von
20 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 20 Min. backen | Portionen: 2 Portionen

Normal mache ich ja Gyrosauflauf mit Nudeln. Dieses mal hatten wir aber keinen Appetit auf Nudeln und noch Reis übrig, so dass ich den Gyrosauflauf mit Reis gemacht habe. Sauce Hollandaise hatte ich auch noch übrig, also ging das für mich als “Ruck-Zuck-Reste Gericht” durch.

Zutaten (kleine Backschale)

  • 125 g Reis (ich hatte noch gekochten Reis vom Vortag)
  • 400 g Puten-o. Hähnchenfleisch
  • 1 rote Zwiebel
  • 1-2 TL Gyrosgewürz
  • Olivenöl
  • 250 g Sauce Hollandaise (selbst gemacht oder Fertigprodukt z.B. Thommy legere)
  • 50 g geriebenen Käse

Zubereitung

  1. Geflügel schnetzeln und die Zwiebel in Ringe schneiden.
  2. Mit dem Olivenöl und dem Gyrosgewürz marinieren.
  3. Reis kochen und als Boden in die Backschale verteilen und etwas andrücken.
  4. Das marinierte Gyros darauf verteilen und die Sauce Hollandaise darüber gießen.
  5. Mit Käse bestreuen.
  6. Backschale einsetzen und den Grill auf Manuell und Rot einschalten.
  7. 20 Minuten backen.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

 Ulrike Behmer      

 708 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email