Kochjunkie auf Reisen

Ratzfatz Mousse au Chocolat

Rezept von
3 Min. und kühl stellen
| Portionen: 4 Portionen

Dieses Rezept ist pfeilschnell gemacht und schmeckt jedes Mal anders, wenn man eine andere Sorte der Firma verwendet. Gerade auch super, wenn Sondertafeln im Handel zu bekommen sind. Übrigens, kleiner Tipp für die Sahneschlagerei. Ich mache sie auch öfter zuerst und fülle sie um. Hacke dann erst die Schokolade und gebe die Sahne wieder zu. Denkt bitte daran- Schmetterling nur bis Stufe 4 verwenden. Also Punkt 3 bitte nicht versehentlich überspringen.

Zutaten

  • 100 g Ritter Sport® Schokkolade (in diesem Fall war es Kakao Mousse) es geht jede Sorte. Alpenmilch, Edel Vollmilch, Erdbeer Joghurt, Pfefferminz, Joghurt, Knusper Flakes, Kokos, Nugat und, und, und…
  • 60 g Kaba®
  • 250 g Sahne

 

Zubereitung

  1. Die Ritter Sport 15 Sek/ Stufe 6, zerkleinern und umfüllen.
  2. Sahne und Kaba® in den Mixer geben und auf Sicht ca . 1 Min. 1020 Sek /Stufe 3 mit Schmetterling steif schlagen.
  3. Schmetterling entnehmen.
  4. Dann die zerkleinerte Ritter Sport zugeben und 1 Minute/ Stufe 6, langsam von 1-6 den Schalter hochdrehen.
  5. Abfüllen und in den Kühlschrank stellen.

 

Info: Es befinden sich immer noch kleine Schokkostückchen in der Mousse.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer    

 559 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email