Kochjunkie auf Reisen

Putenoberschale a.d .Ninja® Speedi

Rezept von
35 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | Kochzeit: 35 Min. | Portionen: 1000 g

#werbung

Wir essen sehr gerne eine Putenoberschale. Ich hatte schon eine vor unserem Urlaub gekauft und eingefroren, da die Preise zu Ostern immer geradezu explodieren. Normalerweise hätte ich sie unter Druck gegart oder auf  Slowcook gemacht, aber da der Speedi neu ist, wollte ich gerne testen wie es mit diesem Gerät genauso gut klappt und siehe da, es hat funktioniert. in 35 Minuten war dass Teil gar. Gut, es war nur eine kleine Oberschale, aber immerhin.

Zutaten

  • 20 g Fett
  • 1 Putenoberschale 1 kg schwer
  • Salz, Pfeffer, Majoran.
  • 600 g Gemüse-o Hühnerbrühe
  • Mehlschwitze

Zubereitung

  1. Speedi auf sautieren/braten stellen und Fett direkt in den Topf geben.
  2. Putenoberschale mit der Fettkruste zuerst anbraten. Danach wenden.
  3. Ablöschen mit Brühe und umstellen auf Steam.
  4. 30 Minuten garen und umstellen auf Heissluft frittieren und 5 Minuten aufknuspern.
  5. Braten entnehmen und Umstellen auf sautieren um die Sauce mit einer Mehlschwitze an zu dicken.
  6. Währenddessen den Braten filetieren und aufschneiden.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen