Kochjunkie auf Reisen

Popcorn a. d. Backschale d. Tefal Optigrill®

Rezept von
10 Min.
| Portionen: 1-2 Portionen

Meine Freundin Mareile ist  ja immer für eine Überraschung gut, denn sie hat tolle Ideen. Wie z.B. diese hier. Neulich, als ich mit ihr per Pn schrieb, schrieb sie mir zurück, sie müsse jetzt aufhören, denn sie mache gerade Popcorn und es habe angefangen im Optigrill zu ploppen. Ich weiß ja nicht wie sie es gemacht hat, denn ich war so perplex, dass es geht und habe sie ganz vergessen zu fragen. Gestern habe ich es dann auch getestet, so wie ich es früher im Topf auf meinem Herd gemacht habe und meinen Göttergatten ein Schüsselchen serviert. Wie? Das könnt ihr hier ja im Rezept sehen. Und ich freue mich, nun auch demnächst im Urlaub Popcorn machen zu können.

Zutaten

  • Puderzucker Menge nach Wahl
  • Popcornmais z.B. v. Edeka
  • 1-2 Tropfen neutrales Öl

 

Zubereitung

  1. Auf einen Pinsel 1-2 Tropfen Öl geben und die Backschale damit ausreiben.
  2. Den Boden der Backschale mit Mais als dünne Schicht bedecken.
  3. Deckel schließen und auf Rot stellen, mit Ok bestätigen und so lange zulassen bis es aufhört zu ploppen.
  4. Aus der Backschale umfüllen und je nach Wahl mit Puderzucker bestreuen.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit 

Ulrike Behmer     

 842 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email