Kochjunkie auf Reisen

Pizzagewürz

Rezept von
1 Min.
| Portionen: ca. 70 g

In Italien wird die Pizza fast immer nur mit Oregano gewürzt. Nur wir Deutschen wollen oft noch anderen Gewürze mit auf der Pizza haben. Ich nutze dieses Gewürz hauptsächlich für meine Pizzasauce, die ich ebenfalls selber mixe. Meist gebe ich dann gar kein Oregano mehr mit auf die Pizza.

Zutaten

  • 15 g Salz
  • 6 g Pfeffer weiß
  • 5 g Salbei getrocknet
  • 20 g Rosmarin getrocknet
  • 10 g Basilikum getrocknet
  • 15 g Oregano getrocknet

Zubereitung

Alle Zutaten in den Mixtopf wiegen und 10 Sek/Stufe 5 mixen.

Anmerkung:

Ich trockne Salbei, Rosmarin, Basilikum und Oregano selber, da ich die Gewürze im Garten habe.

Kauft man sie beim Gewürzhändler sind sie oft sehr fein. Das ist nicht schlechter oder besser, nur wird das Foto dann etwas anders aussehen.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer     

 640 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email