Kochjunkie auf Reisen

Pizza tonno con gamberi

Rezept von
1 Stunde
Kochzeit: 20 -25 Min. backen | Portionen: 3-4

Samstagsabend ist Familienzeit und wir essen gemeinsam mit meiner Mom zu Abend. Oft gibt es dann etwas besonderes, z.B. Flammkuchen oder Grillwürstchen, frische Mettbrötchen oder irgendetwas, das ich gerade testen möchte. Letzten Samstag hatten wir Garnelen. Oft braten wir sie mit ja Zwiebeln und Knoblauch und essen frisches Baguette dazu. Aber dieses Mal gab es eine leckere Pizza tonno con gamberi. (Pizza Thunfisch mit Garnelen-und anderen Kleinigkeiten.) Ich habe Garnelen noch nie auf einer Pizza gehabt, aber ich muss sagen, es war göttlich.

Zutaten

  • 400 -500 g Garnelen aufgetaut
  • 1 Prise Zucker
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 150 g Wasser
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 3 EL Öl
  • 1 Dose Thunfisch in eigenem Saft
  • etwas Fischgewürz
  • 2 Zwiebeln
  • 2 eingelegte Paprika ( a. d. Glas)
  • Pizzasauce
  • 200 g Käse
  • Oregano oder Pizzagewürz
  • 1 Prise Zucker

Zubereitung

  1. Käse in Stücken in den Mixtopf geben und 10 Sek/Stufe 6 mahlen und umfüllen.
  2. Hefe, Wasser, 1 Prise Zucker 1 Min/37 Grad/Stufe 1 verrühren.
  3. Mehl, Salz, Öl zugeben und 3 Min/Knetstufe kneten.
  4. Teig zu einer Kugel formen und mit etwas Mehl bestäuben.
  5. 30 Minuten abgedeckt gehen lassen.
  6. Backofen auf 250 Grad /O/U stellen.
  7. Thunfisch abtropfen lassen, Paprika ebenfalls, Zwiebeln schälen und in dünne halbe Ringe schneiden. Paprika klein schneiden.
  8. Garnelen leicht mit Fischgewürz bestäuben.
  9. Teig ausrollen, mit Pizzasauce bestreichen und mit den Garnelen, Zwiebeln, Thunfisch und den klein geschnittenen Paprikastücken belegen.
  10. Die Pizza mit Oregano würzen und mit dem Käse bestreuen.
  11.  Auf mittlerer Schiene ca. 20-25 Min. backen je nach Backofen.

 

Tipp: durch die Paprika und die Garnelen braucht die Pizza in der Mitte etwas länger als am Rand wegen der Feuchtigkeit. Also bitte in der Mitte prüfen, wann sie gar ist. Nicht das der Teig noch weich ist.


Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

Ulrike Behmer

 160 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email