Kochjunkie auf Reisen

Petersilienkartoffeln mit Schnittlauch-Senfsauce a. d. Thermomix®, dazu gegrilltes Fischfilet a. d.Ninja® Foodie Grill

Rezept von
30 Min.
Kochzeit: 30 Min. | Portionen: 2 Portionen ,aber erweiterbar

Heute mal nur ein bekanntes Gericht, dass ich die Tage im Thermomix gekocht habe. Warum ich es hier festhalte? Weil im Frühjahr 2021 doch der neue Thermomix ® Friend zu erwerben ist und man dann die Sauce direkt in dem “kleinen Freund” warm halten kann und somit der letzte Schritt der Zubereitung entfällt. Oder man gibt die Kartoffeln in den Friend und bereitet dann im Thermomix® gemütlich die Sauce zu. Da eröffnen sich natürlich viele neue Möglichkeiten. Informiert euch mal. Vielleicht ist es ja etwas für euch. Ich habe es euch extra im Text verlinkt.

Zutaten

Sauce:

  • 1 rote (100g) Zwiebel
  • 1 (6 g)Handvoll Schnittlauch frisch 1 x durch geschnitten
  • 10 g Olivenöl
  • 10 g gekörnte , selbst gemachte Brühe
  • 1 flachen TL Düsseldorfer Löwensenf extra scharf
  • ¼ TL Pfeffer weiß
  • 1 flachen TL salz
  • 100 g Wasser
  • 250 g H-Milch1,5 %
  • 5 g Speisestärke

Dazu :

  • 300 g Kartoffeln
  • 2 Eßl. Petersilie frisch
  • 500 g Wasser
  • 1 flachen TL Salz

 

Und  gegrillten Fisch mit Salatteller mit Salatdressing Sylter Art 

 

Zubereitung

  1. Petersilie 3 Sek/Stufe 8 hacken und umfüllen.
  2. Dann wird zuerst die Sauce hergestellt.
  3. Zwiebel und Schnittlauch in den Mixtopf geben und 5 Sek/Stufe 5 hacken, dann runter schieben und 2 Sek/Stufe 8 hacken und wieder runter schieben.
  4. Die restlichen Zutaten für die Sauce einwiegen und 4 Min/100 Grad/Stufe 2 kochen und in eine Schüssel umfüllen.
  5. Mixtopf kurz mit klarem Wasser ausspülen, Wasser einwiegen und Salz hinzu geben.
  6. Kartoffeln  in das Garsieb geben und einsetzen. Je nach Größe der Kartoffelstücke 25-30 Min/100 Grad/Stufe 1 kochen.
  7. In eine Schüssel geben und mit der Petersilie bestreuen.
  8. Wasser aus dem Mixtopf wegschütten und die Sauce noch mal hinein geben und 1 Min/100 Grad/Stufe 1 aufkochen.

Dazu gab es gegrilltes Fischfilet a.d. Ninja® Foodie Grill und einen gemischten Salatteller mit Salatdressing Sylter Art

 

 Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer 

 100 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email