Kochjunkie auf Reisen

Petersilienkartoffeln mit Bratwurst

Rezept von
33 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 28 Min. | Portionen: 4 Portionen

Dieses Rezept habe ich im Internet gesehen. und es hat mich angelacht. Bine Hömberg hat es ganz normal auf dem Herd zubereitet und ich habe sie gefragt, ob ich das Rezept nutzen darf, wenn ich es auf den Thermomix umschreibe. Das war für sie kein Problem. super lecker, sage ich euch. Testet es mal aus und ihr werdet bestimmt so begeistert sein wie ich.

2022 in Zusammenarbeit mit Bine Hömberg von https://www.bines-thermi-welt.de/

#Werbung  Dieses Rezept habe ich für Rezepte mit Herz® Familienküche 02/22 entwickelt. (Seite122 )

Zutaten

  • 1 Bd. Petersilie
  • 800 g Kartoffeln
  • 500 g H-Milch 1,5%
  • 200 g Schlagsahne
  • 30 g Fett ( Margarine, Butter, Öl)
  • 450 g Wasser
  • 30 g Mehl
  • 20 g selbst gemachte, gekörnte Brühe
  • Salz, Pfeffer und Muskat nach Geschmack
  • 10 g gefriergetrocknete Zwiebeln
  • Frische grobe Bratwurst für 4 Portionen

Zubereitung 

  1. Petersilie waschen, trocken tupfen und in den Mixtopf geben. 3 Sek/Stufe 8 hacken und umfüllen.
  2. Kartoffeln schälen, waschen und ins Garkörbchen geben. Wasser in den Mixtopf wiegen, Garkörbchen einsetzen und 25 Min/100 Grad/Stufe 1 gar kochen.
  3. Zeitgleich die Bratwurst in einer Pfanne braten.
  4. Die Kartoffeln zur Seite stellen und das Wasser wegschütten.
  5. Schmetterling einsetzen, Fett und Mehl einwiegen und 2 Min/100 Grad/Stufe 1 anschwitzen.
  6. Milch, Sahne, gekörnte Brühe, gefriergetrocknete Zwiebeln zugeben, 5 Sek/Stufe 3,5 mixen  und 6 Min./90 Grad/Stufe 2 kochen.
  7. Schmetterling entfernen.
  8. Mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken und die Kartoffeln dazu geben.
  9. 2 Min/70 Grad/LL/Rührstufe darin erwärmen und in eine Schüssel füllen. Die Petersilie unterrühren und mit der Bratwurst servieren.

 

Tipp: Auch Frikadellen und Schnitzel schmecken super gut dazu

Tipp: Schmeckt auch toll mit Drillingen

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen