Kochjunkie auf Reisen

Paprika Smoke Rub für Grillgemüse und Fleisch

Rezept von
1 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | Kochzeit: 2 Min. | Portionen: 20 g - 1 Portion

Wir sind ja “Ganzjahresgriller”. Das hatte ich, glaube ich, schon öfter erwähnt. Nun habe ich eine Gewürzmischung, die nicht nur für Grillgemüse ist, sondern auch für Grillfleisch oder Backofengemüse. Getestet habe ich sie auch schon und für gut befunden. Da sie zu allem passt, werde ich für die neue Urlaubssaison auch einen Vorrat im Caravan mitführen. Im Übrigen ist sie natürlich auch ein ideales Mitbringsel.

Zutaten

  • 15 g Paprika de la vera ( Rauchpaprika)
  • 2 g Bohnenkraut getrocknet
  • 5 g Thymian getrocknet
  • 5 g Knoblauchpulver
  • 3 Pfefferkörner schwarz

Zubereitung

Alle Zutaten in den Mixtopf einwiegen und 10 Sek/Stufe 10 mahlen.

Anwendung: : Die 20 g Mischung mit neutralem 20 g Öl und etwas Salz verrühren und das Gemüse damit bepinseln und auf die heiße Grillplatte legen und goldbraun grillen. Das Salz wird extra zu gegeben, damit die Mischung bei Lagerung nicht nicht hart wird.

  1. Tipp: wer etwas Schärfe möchte, kann auch noch Chilipulver zugeben.
  2. Tipp: Wer das Gewürz auf Vorrat oder als Geschenk herstellen möchte, kann die Mengen einfach hochrechnen.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer   

 22 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email