Kochjunkie auf Reisen

Omas Gemüseeintopf Onepot

Rezept von
29 Min.
| Portionen: 4 Portionen

Geht euch das auch schon mal so? Ihr habt ein ganz anderes Essen geplant und dann auf einmal wird es kalt draußen und ihr möchtet so ein richtiges Soulfoodsüppchen? Und schnell fertig sein soll es auch noch? Dann macht es so wie ich. Ich habe immer Suppengemüse in der Truhe und schon geht es los. In diesen Beuteln ist von Porree über Sellerie, Möhren, Rosenkohl, Erbsen und Bohnen alles drin. Meine Oma sagte dazu immer: Quer durch den Garten. Hier habe ich es Gemüseeintopf genannt, da ihr auch ein Cook 4 me Rezept und ein Slowcookerrezept mit dem Namen “Quer durch den Garten” auf dem Blog findet.

Zutaten

  • 300 g Suppengemüse angetaut z. B. von Iglo oder Freshona
  • 1 Zwiebel in 1/8
  • 50 g Schinkenwürfel
  • 40 g Öl,
  • 600 g Wasser,
  • ¼ TL Salz,
  • 30 g selbst gemachte, gekörnte Brühe,
  • 500 g Kartoffel fest kochend in Würfeln,
  • 4 geräucherte Mettwürstchen in 1 cm Scheiben

Zubereitung

  1. Zwiebel 4 Sek/Stufe 5 hacken und runter schieben.
  2. Suppengemüse und Schinkenwürfel dazu geben und
  3. 4.30 Min. /Varoma/LL/Stufe 1  dünsten.
  4. 600 g Wasser, Brühe, Salz, Kartoffeln und Mettwürstchen zugeben und 25 Min/100 Grad/LL/ Stufe 1 garen.

                                                                                                                               

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit 

Ulrike Behmer

 199 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email