fbpx

Kochjunkie auf Reisen

Nudelsalat komplett a. d. Thermomix

Rezept von
18 Min.
| Portionen: 4 Portionen

Was ein richtiger Camper ist, der sucht immer nach Lösungen, ratzfatz, ohne viel Aufwand und möglichst ohne viel Spülerei, etwas Leckeres zu zaubern. Da ich eines meiner Thermomixgeräte immer dabei habe (bei mir ist er fester Bestandteil im Caravan), habe ich vor längerer Zeit nach einer Lösung gesucht, auch hier bei diesem Rezept nur meinen TM dazu zu benutzen. Klar kann und schnibbel ich auch mal gerne, aber manchmal packt mich eben auch das Testfieber.

Zutaten

  • 200 g Gabelspagetti,
  • 1400 g Wasser,
  • 1 TL Salz,
  • 1 Zwiebel in 1/4 (60 g),
  • 70 g Cornichons,
  • 1/2 rote Spitzpaprika in groben Stücken,
  • 300 g Fleischwurst (1/2 Kringel) in 3 cm breiten Scheiben,
  • 150 g Miracel Whip light,
  • 1 flachen TL Salz,
  • 1/4 TL Pfeffer,
  • 1/4 TL Muskat

Zubereitung

  1. Ein Schüsselchen auf dem Mixtopfdeckel stellen, Miracel Whip abwiegen und an die Seite stellen.
  2. Zwiebel, Gurken und Paprika in den Mixtop geben und 3 Sek/Stufe 5 hacken.
  3. In das Mixsieb zum Abtopfen füllen und auf einen tiefen Teller stellen. (Paprika und Gurken tropfen noch nach)
  4. Fleischwurst in 3 cm breiten Scheiben in den Mixtopf geben und ebenfalls  3 Sek/Stufe 5 hacken.
  5. Die Fleischwurststückchen  in die Schüssel geben, die später für den fertigen Salat genutzt werden soll.
  6. Gabelspaghetti, Wasser und Salz in den Mixtopf geben. Mit dem Deckel verschließen und während des Kochvorgangs den Varoma auf den Deckel stellen. 15 Min/100 Grad/LL/Stufe 1 kochen.
  7. Nun den Varoma in eine Spüle stellen und die Gabelspaghetti in den Varoma abgießen.
  8. Mit kaltem Wasser gut abschrecken. (Die Nudeln müssen wirklich kalt sein.)
  9. Nun zu der Fleischwurst geben, die Gurken, Paprika und Zwiebel, so wie Miracel Whip  ebenfalls.
  10. Mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen.
  11. Gut umrühren und noch ggf. noch mal abschmecken.

 

Tipp: Wer mag gibt auch noch eine kleine Dose Erbsen abgeschüttet dazu.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer 

383 total views, 1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Hauptmenü
Copyright © by Ulrike Behmer