Kochjunkie auf Reisen

Nudel Fix Heisser Becher

Rezept von
1 Min.
| Portionen: ca. 400 g

Nach dem ich vor einer Woche gefragt wurde, ob ich noch mehr Sorten “Heisse Becher” herstellen könnte, ist mir zum Pilz Fix Heisser Becher und Tomate Fix Heisser Becher noch diese Variante eingefallen und zack- hier noch ein Heissgetränk für kalte Tage oder fürs Büro.

Nudel Fix Heisser Becher

Zutaten

  • 2 Eßl. Petersilie getrocknet,
  • 125 g Asia Woknudeln
  • 10 g Röstzwiebeln
  • 175 g (125 g +50 g)Suppengrün gefriergetrocknet v. Wagner(zwingend dieses Produkt, denn alles andere wird grün, manchmal steht auch Suppengemüse auf der Packung)
  • 50 g Meersalz grob

 

Zubereitung

  1. 125 g Suppengrün und 50 g Suppengrün in 2 Schüsselchen abwiegen.
  2. Asia Woknudeln in den Mixtopf einwiegen und 2 Sek/Stufe 5 zerkleinern.
  3. Umfüllen in eine Schüssel.
  4. 50 g Suppengrün von Wagner und die Petersilie ebenfalls in die Schüssel geben.
  5. 125 g Suppengrün, Röstzwiebeln und das Salz in den Mixtopf wiegen und 30 Sek/Stufe 10 mahlen.
  6. Zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben und gut mit dem Spatel vermischen. (Bitte nicht im Thermomix mischen, dann werden selbst in Linkslauf die Nudeln und die Petersilie zu klein.)

Dosierung: je nach Geschmack 2-3 TL auf 200 ml Wasser und 2-3 Minuten ziehen lassen.

Tipp: das Suppengrün von Wagner findet ihr z.B. im Kaufland, Edeka oder bei Amazon. Ich stelle da mit auch die gekörnte, selbst gemachte Brühe her (siehe Gewürze) und bestelle mir meist gleich ein Kilo

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer   

 3,216 total views,  9 views today

Print Friendly, PDF & Email