Möhren schmecken nicht nur lecker, sondern dienen auch bei Säuglingsernährung und in der Diätküche verwendet. Gerade bei Durchfallerkrankungen werden gerne Möhren als Hausmittel genutzt. Aber auch leckere Essen lassen sich damit herstellen, so wie dieser Möhren-Kartoffeleintopf.
#Werbung Dieses Rezept habe ich für Rezepte mit Herz® Familienküche 02/22 entwickelt. ( Seite 32/33)
3 Sek/Stufe 8 hacken und umfüllen.
Zwiebel in den Mixtopf geben und 4 Sek/Stufe 5 hacken und runter schieben.
Zuerst die Möhren und dann die Kartoffeln und das Öl in den Mixtopf geben und 3 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.
Die Gekörnte Brühe, das Hähnchenbrustfilet ganz darauf legen und das Wasser einwiegen. 20 Min./Varoma/LL/ Rührstufe kochen.
Den Rest Suppe aus dem Topf 10 Sek/Stufe 6-8 pürieren und die Kräuter mit dem Spatel unterrühren. Die Suppe auf Tellern anrichten und jeweils 1 Klecks Creme fraiche darauf geben.
Tipp: Passt nicht in den TM 31. (400 g Möhren, 200 g Kartoffeln, 250 g Hähnchenbrust und nur alles Wasser bedecken)
Tipp: Anstatt Hühnchen geht auch Putenfleisch, anstatt Creme fraiche, geht auch saure Sahne, Schmand etc.