Kochjunkie auf Reisen

Moccalikör auf die Schnelle

Rezept von
1 Min.
| Portionen: 300 ml

Die Feiertage stehen mal wieder vor der Tür. Der Hype dreht sich da meistens um Eierlikör. Deshalb bekommt ihr heute von mir nicht die X-te Variation irgendeines Eierlikörrezeptes, sondern einen “Moccalikör auf die Schnelle”. Das geht Ruckzuck und schmeckt einfach nur super.  Ach, und wer eine Eismaschine hat, macht daraus noch ein leckeres Moccaeis. Und wenn ihr schon mal löslichen Kaffee da habt, könnt ihr bei mir auch noch das Rezept”Kaffeesirup schnell und einfach” und Eiskaffeepulver machen. Also 4 Fliegen mit einer Klappe. Alle Rezepte findet ihr unter den angegebenen Namen auf meinem Blog.

Zutaten

  • 70 g Zucker
  • 70 g Cognac
  • 15 g löslicher Kaffee
  • 200 g Sahne

Zubereitung:

  1. Zucker in den Mixtopf wiegen und 10 Sek/Stufe 10 mahlen.
  2. Etwas warten, da es sehr staubt und runter schieben.
  3. Alle anderen Zutaten zu wiegen und 5 Sek/Stufe 5 mixen und 30 Sek/Stufe 3 rühren.

Haltbarkeit im Kühlschrank bis zu 4 Wochen

Tipp: Das Rezept kann noch wesentlich erweitert werden. Dann aber bitte in Punkt 3- 1 Min/Stufe 3 rühren.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.
Guten Appetit

Ulrike Behmer

 1,260 total views,  2 views today

Print Friendly, PDF & Email