Streuseltaler mögen wir ab und an doch ganz gerne. Besonders mit Marmelade. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch. Ich habe das Rezept schon 8 Jahre und vorhin erst wegen einer falschen Ablage auf meinem PC nach langem Suchen wieder gefunden. Ich freue mich und ihr hoffentlich auch über das Rezept.
Zucker in den Mixtopf geben und 15 Sek/Stufe 10 pulverisieren
davon 30g in den Mixtopf mit der Milch und der Hefe 2 Min/37 Grad/Stufe 2
Mehl, Butter, Salz und Ei zu geben und 2 Min/Knetstufe
Teig abgedeckt ca. 30 Minuten gehen lassen.
Streusel:
Streuselzutaten und den Rest Zucker 15 Sek/Stufe 6 zu Streuseln verarbeiten.
Auf dem Hefeteig auf einer bemehlten Fläche eine lange Rolle formen und in 5 -6 ( je nach Größe, die man möchte) Teile machen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und jedes Teil zu einem Taler formen.
Bei 200 Grad ca. 15 Min. backen. O/U mittlere Schiene