Kochjunkie auf Reisen

Mandarinenquarkspeise

Rezept von
2 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | Kochzeit: 1 Min. mixen | Portionen: 1,5 kg

Ich habe ja schon immer gerne gekocht, gemixt und getestet. Aber dieses Rezept habe ich unverändert von meiner Schwiegermutter übernommen. Die Lieblingsnachspeise meinem Mannes. Wenn ich die auf den Tisch bringe, obwohl sie nichts Besonderes ist, glänzen seine Augen und man sieht ihm an wie er an seine Jugend denkt und genießt schweigend 2-3 Schüsselchen voll Quarkspeise und hofft, dass noch für abends etwas für ihn übrig bleibt.

Zutaten

  • 1 kg Quark Magerstufe
  • 2 Dosen (312 g-175 g E) Mandarinen
  • 30 g Mandarinensaft
  • 50 g Kondensmilch 4 %
  • 70 g Zucker

Zubereitung

  1. Mandarinen abschütten und den Saft auffangen.
  2. Schmetterling einsetzen und den Quark in den Mixtopf geben.
  3. Zucker, Saft und Kondensmilch dazu wiegen und 30 Sek/Stufe 3, 5 mixen.
  4. Mandarinen dazu geben und noch mal 30 Sek/Stufe 2 mixen
  5. In eine Schüssel geben.
  6. Entweder sofort servieren oder im Kühlschrank lagern.

 

Tipp: Kann gut auch schon 1 Tag vorher zu bereitet werden.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer      

 

 315 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email