Kochjunkie auf Reisen

Linsensuppe Camper Art Onepot

Rezept von
30 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 25 Min. | Portionen: 4-5 Portionen

Wenn wir schon früh im Jahr unterwegs sind ( meist so ab März), kann es auch schon mal recht kalt sein und dann essen wir gerne auch mal eine schöne, heiße Suppe. Aber natürlich schleppe ich keine Linsen, Bohnen oder so mit, sondern nutze dann auch mal eine Konserve. Das klappt prima und wenn es schnell gehen muss, ist das eine prima Alternative, die ratzfatz auf dem Tisch steht. Dazu ein leckeres Brötchen mit Butter und wir sind glücklich.

Zutaten

  • 60 g Baconwürfel
  • 10 g Fett
  • ½ halbe Porreestange in feine Ringe
  • 1 Möhre in kleine Stücke geschnitten
  • 400 g Kartoffeln,
  • 700 g Gemüsebrühe
  • 4 Mettwürstchen geräuchert in Scheiben
  • 1 große Dose Linsen mit Suppengrün

Zubereitung

  1. Baconwürfel, Porree, Fett und Möhrenstücke 2 Min/Varoma/LL/ Stufe 1 andünsten.
  2. Kartoffeln in kleine Würfel geschnitten und die Mettwurstscheiben zu geben und die Gemüsebrühe darüber gießen. 20 Min/100 grad/ LL/ Stufe 1 garen.
  3. Linsendoseninhalt in den Mixtopf geben und 3 Min/100 Grad/LL/Stufe 1 weiter kochen.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

 23 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen