Kochjunkie auf Reisen

Lachs mit Bratkartoffelstücken a.d. Ninja®Dual Zone

Rezept von
25 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 20 Min. | Portionen: 2 Portionen, aber erweiterbar

Seit Ewigkeiten hatten wir schon keinen frischen Lachs mehr und ich war erstaunt, wie teuer er mittlerweile geworden ist. Da sehnt man sich nach Spanien und zu deren Preisen für Fisch. Gut, die sitzen auch an der Quelle. Für den Preis hätte ich dort bestimmt die doppelte Menge bekommen. Dazu gab es bei uns Gurkensalat.

 

Zutaten

  • Lachs frisch je 300 g
  • Fischgewürz
  • 2 Scheiben Biozitrone
  • Etwas Öl neutral zum bepinseln

 

Zubereitung:

  1. Schublade: Lachs mit minimal Öl bepinseln und mit Fischgewürz würzen. Dann in eine kleine Auflaufform oder Glasschale legen.

Zitronenscheiben darauf geben, in die Schublade ohne Rost stellen. Airfry/200 Grad/15 Min, einstellen.

2. Schublade: Kartoffeln nach dem Schälen und Waschen abtrocknen mit Öl und Gewürz marinieren.

Auf das Rost geben. 20 -25 Min. je nach Menge /Max Crisp/240 Grad

3. Taste Sync drücken und starten. Kartoffeln zwischendurch mal schütteln.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen