Kochjunkie auf Reisen

Kasslerbraten in Zwiebelsauce a.d. Ninja Smart LID OL650

Rezept von
30 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 25 Min. | Portionen: 1200 g

Mein Mann hat sich gestern Kasslerbraten mit viiiel Sauce gewünscht. Diesen habe ich ihm gerne erfüllt. Im Ninja® Smart LidOL650 ist es gar kein Problem in sehr saftig in gut 20 Minuten auf den Tisch zu bringen. Das Sauerkraut und den Kartoffelpüree gab es aus dem Thermomix® dazu. Klar hätte ich es auch komplett im TM® kochen  können, aber ich wollte es gerne mal so kochen.

Zutaten

  • Fett zum Anbraten
  • 4 Zwiebeln in ½ Ringe
  • 500 g Rinderbrühe ( Bio)
  • 1200 g geräucherter Kasslerbraten
  • Mehlschwitze zum Binden der Sauce

Zubereitung

  1. Zwiebelringe in Fett auf Sear/Saute goldgelb anschwitzen. Umstellen auf Steam meal/ 20 Minuten Dampf garen.
  2. Nach dem Abdampfen den Kasslerbraten entnehmen und in Scheiben schneiden. In dieser Zeit umstellen auf Sear /Saute, die Mehlschwitze hin zu geben und andicken.
  3.  Mit Sauerkraut und Kartoffelpüree servieren.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen