Kochjunkie auf Reisen

Israelischer Dattel-Karottensalat

Rezept von
1 Min.
| Portionen: 500 g

Vor einigen Jahren hatte ich das große Glück einiges von dem Land Isarel sehen zu dürfen. Das Land ist einfach ein Traum. Wir waren u. a. am Jordan, der durch den See Genezareth fließt und am See Genezareth selber, wo wir mittags in einem 4 Sterne Hotel direkt am See essen waren.

Neben fangfrischem Fisch aus dem See gab es auch diesen leckeren Salat.

Zutaten

  • 100 g Datteln (entkernt)
  • 1 walnussgroßes Stück Ingwer
  • 1 kleine rote Peperoni,
  • 250 g Karotten,
  • 5 g Zitronensaftkonzentrat,
  • 10 g Honig oder Agavendicksaft
  • 1 roter mehliger Apfel mit Schale (entkernt)

Zubereitung

  1. Datteln in den Mixtopf wiegen, Ingwer und in 4 Teile geschnittene Peperoni dazu geben.
  2. 10 Sek/Stufe 8 ( Achtung: sehr laut) hacken.
  3. Möhren schälen und in Stücken von ca. 3-4 cm in den Mixtopf einwiegen.
  4. Den Apfel in 8 Stücke teilen und auch in den Mixtopf geben.
  5. Honig oder Agavendicksaft und Zitronensaft  zugeben und 8 Sek/ Stufe 4 hacken.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit 

Ulrike Behmer

 137 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email