Kochjunkie auf Reisen

Hühner-Gemüsetopf m. Nudeln a.d. Ninja® Speedi

Rezept von
20 Min.
Kochzeit: 15 Min +Aufheizphase | Portionen: 4 -6 Portionen

#werbung

Auch ich bin vom Ninja® Speedi angesteckt worden und habe heute mein erstes Gericht in dem neuen Gerät gekocht. Es kam um 10.30 Uhr hier an. Ausgepackt, gereinigt, schnell die Gebrauchsanweisung gelesen und da mein Essen für heute geplant war, dachte ich, dass es auch im Speedi gehen müsste. Los gings also. Teilweise waren meine Zutaten aus dem Gefrierfach und teilweise frisch. Nach der Aufheizphase war die Suppe wirklich in 15 Minuten fertig und schmeckte so lecker wie aus einem Slowcooker. Das Gemüse war nicht “tot” gekocht und mit dem Hühnerfleisch sehr, sehr lecker. Demnächst also noch mehr Gerichte mit dem Speedi.

Zutaten

  • 1 Stange Porree in Ringen tiefgefroren
  • 3-4 Blumenkohlröschen tiefgefroren
  • Ca. 15 grüne Bohnen tiefgefroren
  • 2 Möhren in Stücken frisch
  • 1 Stück Sellerie frisch
  • 1 Stück Petersilienwurzel frisch
  • 3 Hühnerbollen frisch
  • 1,5 l Wasser
  • 200g g Gabelspaghetti
  • 20 g selbst gemachte gekörnte Brühe
  • Salz nach Geschmack

Zubereitung:

  1. Bis auf die Gabelspaghetti und das Salz alle Zutaten in den Speedi geben und auf Steam ( dampf garen) 15 Minuten garen.
  2. Gabelspaghetti extern  (hier: Siebservierer von Tupperware®)kochen.
  3. Nach dem Piepton die Hühnerbollen entbeinen und das Fleisch klein schneiden. Die Gabelspaghetti dazu geben und mit Salz abschmecken.

Info:  man kann auch die Nudeln anschließend noch in dem Topf garen, aber dann ist die Brühe nicht mehr klar.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

 

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen