Kochjunkie auf Reisen

Honig-Rosmarin Kartoffel a .d Tefal® Optigrill Backschale

Rezept von
35 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 30 Min. Backzeit | Portionen: 4 Portionen als Beilage

Letztes Jahr war ich im Norden unterwegs, einige Nordseeinseln und die Küste angesehen, dann rüber nach Dänemark, zurück über Flensburg und auch an der Schlei entlang. Dort hatte ich in einem Lokal ein super leckeres Essen, das allerdings mit Röstis war. Das war so ein Gaumenschmaus, dass ich total in Zeitlupe gegessen und genossen habe. Seitdem mache ich es nun öfter mal selber. Dieses Mal aber mit Drillingen. Hammerlecker, sage ich euch. Probiert es mal aus. Besonders im Sommer ein tolles leichtes Essen.

Zutaten

  • 800 g Drillinge
  • 4 g Rosmarin getrocknet
  • 1-2 frische Zweige (optional)
  • 25 g Honig
  • 30 g Olivenöl
  • 1 g Kräutersalz

Serviert dazu:

Geräucherter Lachs und Creme Sour mit Kräutern und einen erfrischenden Salat

Zubereitung

  1. Gewaschene und abgetrocknete Drillinge mit Schale zusammen  mit Honig, Olivenöl, Kärutersalz und getrocknetem Rosmarin in einer Schüssel marinieren und in die Backschale geben.
  2. Optional 1 oder 2  Zweige frischen Rosmarin darüber legen.
  3. In die Backschale geben und in den Optigrill einsetzen.
  4. 25 Min auf Rot oder 30 Minuten auf Orange backen. (Deckel minimal anheben und Stichprobe machen.)

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer   

 

 

 251 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email