Kochjunkie auf Reisen

Honig Dessertcreme

Rezept von
1 Stunde 5 Min. und über Nacht kühlen.
Vorbereitung: 3Min. | Kochzeit: 60 Min. | Portionen: 4

Ich habe mal vor einiger Zeit ein Rezept gefunden, dass ich nun mal im Thermomix® zubereitet habe. Erstaunt hat mich das Curcuma im Rezept, aber es gab ja die Farbe und eine leichte und leckere Geschmacksnote. Das Rezept hat gut funktioniert und ist mal etwas anderes.

Zutaten

  • 2 Eier
  • 60 g Honig
  • 100 g Sahne
  • 1, 5 TL Curcuma
  • 160 g H -Milch 1,5%
  • 750 g Wasser

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen, Eier und Honig in den Mixtopf geben und 1 Min/Stufe 3 schaumig schlagen.
  2. Schmetterling entnehmen und die restlichen Zutaten einwiegen.
  3. Noch mal 1 Min/Stufe 3 mixen und in kleine Gläser abfüllen und verschließen.
  4. Mixtopf säubern, Wasser einwiegen, verschließen.
  5. Den Varoma mit den verschlossenen Gläsern und dem Deckel darauf stellen.   1 Stunde/Varoma/Stufe 1 dampfgaren.
  6. Dann die Gläser über Nacht in den Kühlschrank stellen.

 

 143 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen