fbpx

Kochjunkie auf Reisen

Heisser Lumumba

Rezept von
8 Min.
| Portionen: 4 Gläser

Kennt ihr Lumumba? Lumumba haben wir früher oft in spanischen Coctailbars getrunken. Aber “Heissen Lumumba” kennt ihr sicher nicht. Der schmeckt prima, wenn nun der feuchte, nasse Herbst und der kalte Winter kommen. Setzt ihn schon mal auf eure Merkliste, denn er wärmt die Seele. Dazu ein gutes Buch und eine Decke und es wird kuschelig.

Zutaten

  • 50 g Kaba (oder Nesquick etc.)
  • 600 g Milch,
  • 60 g brauner Rum,
  • etwas Sahne und Kakaopulver zur Deko

 

Zubereitung

  1. Kaba (oder Nesquick) und 600 g Milch 5 Sek./Stufe 8 und 8 Min/80 Grad/Stufe 2 erwärmen.
  2. Den braunen Rum dazu und 15 Sek/ Stufe 8  unterrühren.
  3. In ein Teeglas geben und mit Sahne und Kakaopulver dekorieren.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

Ulrike Behmer

165 total views, 1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Hauptmenü
Copyright © by Ulrike Behmer