Kochjunkie auf Reisen

Hähnchenrückenstücke a. d. Ninja® Foodi Grill

Rezept von
12 Min.
Kochzeit: 10 Min. grillen | Portionen: 4, aber erweiterbar auf 6, je nach Größe

Gestern habe ich Hähnchenrückenstücke bekommen und diese entbeint. Das geht mit einem Filetiermesser ruck zuck, aber man kann sie auch schon entbeint kaufen. Wir mögen die sehr gerne, da die krosse Haut beim Grillen unwahrscheinlich lecker ist und das Geflügelfleisch sehr zart wird. Wieder einmal waren wir sehr überrascht wie schnell gar, kross und super saftig es in diesem Gerät funktioniert. Dazu schnell ein paar Pommes aus der Actifry und das Mittagessen war fertig.

Zutaten

Zubereitung

  1. Geflügel mit Gewürz und Öl marinieren.
  2. Grillplatte einsetzen und den Grill vorheizen auf High (260 Grad-standardmäßig eingestellt)
  3. Fleisch mit der Hautseite auf den Grill legen und Grill schließen.
  4. Nach 7 Minuten 1 x wenden.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

 Ulrike Behmer    

 160 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email