Kochjunkie auf Reisen

Grünkohlstampf mit Mettwurst a. d. Ninja® OP 500

Rezept von
15 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 10 Min. +Druckaufbau | Portionen: 4 Portionen

Wir essen im Winter wirklich gerne Gerichte wie dieses oder Sauerkraut, Möhrengemüse, leckere Suppen u.s.w. Ihr bestimmt auch. Da meine Mom seit dem Tod meines Vaters fast immer bei uns isst, sind die Fotos von mir nur oft auf die Schnelle gemacht (es sei denn ich kann sie wieder erwärmen oder  habe noch genug Zeit für ein gescheites Foto), da ich dann keine Zeit zum Fotografieren habe, wenn die Mannschaft schon mit den Messern wetzt. Jemand hat mal zu mir gesagt, und es ist Wahres daran, entweder ein schönes Foodfoto oder heißes Essen. Beides geht nicht und das ist wirklich so. Da mir aber das Kochen wichtiger ist als das Foto, bekommt ihr auch diese Fotos zwischendurch mal zu sehen, denn mal ehrlich, so sieht es doch fast bei jedem daheim auf dem Teller aus, oder?

Zutaten

Zubereitung

  1. Mettwürstchen anstechen, (damit sie nicht platzen) und in den Topf legen.
  2. Grünkohl darauf geben, Kartoffeln, geschält und klein geschnitten, gekörnte Brühe und 350 g Wasser zugeben.
  3. Drucktopfdeckel aufsetzten, Pressure, 10 Minuten und Start drücken.
  4. Vorsichtig abdampfen und mit einem Schaumlöffel (Kunststoff) die Mettwürstchen auf einen Teller geben und den Rest ohne Flüssigkeit in eine Schüssel oder Topf mit flachen Boden geben, mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen und mit einem Stampfer zusammen stampfen. Sollte es zu trocken werden, etwas von der Kochflüssigkeit zugeben.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

Ulrike Behmer

 138 total views,  2 views today

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen