
Grüner Spargel in Sahneauce m. Salzkartoffeln Thermomix meets Ninja® Combi
Beschreibung
Dieses Mal habe ich den grünen Spargel mal anders zubereitet. Die Idee ist von @Sandras Kochblog. Von mir geringfügig geändert und auf den Thermomix und Ninja® Combi umgeschrieben. Allerdings benötigt man für die Kartoffeln eine extra Glasform oder ihr kocht sie auf dem Herd, im Thermomix®, im Ninja® oder wie ihr es gerade mögt.
Zutaten
Instructions
-
Den Spargel waschen, trocknen und unten ca. 3 cm abschneiden. Immer 4-5 Stangen auf 1,5 Scheiben Kochschinken legen und obendrauf 2 Scheiben Schmelzkäse diagonal darauf legen. Jeweils mit 1 Prise Kräutersalz bestreuen.
-
Mit Zahnstochern feststecken und in die tiefe Form legen.
-
Im Thermomix® die Zutaten für die Sauce einwiegen und 5 Min./70 Grad/Stufe 3 kochen. Über den Spargel gießen.
-
Combi auf 180 Grad/Bake vorheizen. Wasser im Wasserkocher kochen.
-
Kartoffeln schälen und mit etwas Salz und kochendem Wasser in die Glasform geben und auf das obere Backblech stellen. Unten den Spargel reinstellen und alles 25 Min./180 Grad/Bake backen.
-
Nach der Hälfte der Zeit die Kartoffeln einmal wenden, damit sie nicht oben braun werden.