Kochjunkie auf Reisen

Gebratener Spargel mit Putengyros a.d. Ninja Dual Zone

Rezept von
25 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 20 Min. | Portionen: 3 Portionen

Nach dem wir nun aus dem Urlaub wieder daheim sind, haben wir uns entschlossen, kalorienmäßig etwas auf die Bremse zu gehen. Als ich dann einkaufen war, fiel mir der grüne Spargel ins Auge und ich konnte nicht widerstehen. Wir lieben grünen Spargel. Putenbrust hatte ich noch in der Truhe und so gab es gestern dieses Gericht. Den Rest des Putengyros gab es abends dann in einem Salat.

Zutaten

  • 1 TL Öl neutral
  • 1 TL Kräutersalz
  • 500 g grüner Spargel
  • 700 g Putenbrust in Streifen geschnitten
  • 2 Eßl. Gyrosgewürz
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 TL Olivenöl

Zubereitung

  1.  Aus der linken Schublade das Rost heraus nehmen und den Spargel hin einlegen. Neutrales Öl und Kräutersalz darüber streuen und mit einer Nudelzange oder ähnlichem vermischen. Auf Taste 1 Roast /190 Grad/15 Minuten einstellen.
  2. Das Putengyros in einer Schüssel mit Olivenöl und Gyrosgewürz marinieren und in die rechte Schublade legen. Taste 2 drücken, Airfry/200 Grad/ 20 Minuten einstellen und die Taste Sync und Start drücken. 5 Minuten vor Schluss die in Scheiben geschnittene Zwiebel zugeben.
  3. Beide Schubladen ab und zu schütteln oder umrühren.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

 142 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen