Kochjunkie auf Reisen

Erdbeerquark

Rezept von
2 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | | Portionen: 4 Portionen

Die Erdbeerzeit muss man ausnutzen und wenn so heiße Tage anstehen wie gerade, essen wir selten mittags etwas Warmes, weil wir einfach keinen Appetit haben. Aber ein paar Löffelchen Erdbeerquark gehen immer. Ich mag ihn gerne mit Erdbeerstücken darin und deshalb mache ich ihn so:

Zutaten

  • 500 g Erdbeeren
  • 50 g Zucker oder 70 g Erythrit
  • 500 g Quark

Zubereitung

  1. 250 g der Erdbeeren, den Quark und den Zucker in den Mixtopf geben und 30 Sek/Stufe 3 mixen.
  2. Dann die restlichen 250 g Erdbeeren hin zu fügen und 20 Sek/Knetstufe unterheben.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer   

 288 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email