Kochjunkie auf Reisen

Erdbeereis aus frischen Erdbeeren Thermomix® trifft Ninja® Creami

Rezept von
1 Min. +24 Stunden einfrieren
Vorbereitung: 30 Sek. | Kochzeit: 30Sek. | Portionen: 1,5 Behälter ca. 300 g

Bei der Eisherstellung wird ja auch viel mit gefrorenen Früchten gearbeitet. Ich habe mal getestet, wie es auch mit frischen Früchten gut funktioniert. Klar, die Farbe könnte man durch Farbstoff noch intensivieren, aber ich finde, es muss nicht unbedingt sein. Der Geschmack war toll und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Zutaten

  • 250 g Erdbeeren
  • 150 g Zucker
  • ½ Eßl. Zitronensaft
  • 100 g Sahne
  • 200 Milch 3,5%

Zubereitung

  1. Alles in den Mixtopf des Thermomix wiegen und 30 Sek/Stufe 5 mixen.
  2. 24 Stunden in die Behälter der Creami einfrieren.
  3. Zum Servieren einen Behälter in die Creami stellen und die Eiscreme 1 x auf „Ice Cream“ durch mixen und dann 1 x auf Respin.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

 80 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen