Kochjunkie auf Reisen

Ente Chinesische Art a. d. Ninja® Foodi Grill

Rezept von
60 Min.
Vorbereitung: 10 Min. | Kochzeit: 55 Min. | Portionen: 2 kg

Eine Ente grillen wir selten, aber heute war es mal wieder so weit. Da der Fettgehalt einer Ente höher ist als bei einem Huhn, aber niedriger als bei einer Gans, haben wir uns entschieden sie mal im Ninja® Foodie Grill zu machen. Ich hatte ein bisschen Angst einen zähen Vogel auf den Tisch zu bringen, aber ich war total überrascht. Die Kombination durch Heißluft frittieren und Übergrillen war echt super und ich werde es nächstes Mal wieder so machen. Die Haut war so was von lecker, da Fleisch zart und weich.

Zutaten

  • Salz,
  • Pfeffer weiß,
  • 1 TL  5-Gewürzepulver,
  • 4 TL Speisestärke
  • 1 Ei
  • 1 TL Sojasauce
  • 1 TL Wasser
  • Flüssiger Honig
  • 1 Barbarie Ente 2 kg

 

Zubereitung

  1. Ninja® Foodi Grill vorheizen auf Airfry und 180 Grad.
  2. Ente halbieren und von innen und außen salzen und pfeffern.
  3. 5-Gewürzepulver, 4 TL Speisestärke, 1 Ei, 1 TL Sojasauce und das Wasser miteinander verrühren.
  4. Die Ente halbieren und in den Topf des Ninja® legen. Mit der Lösung gut einpinseln.
  5. 45 Min. Airfry  garen und dabei alle 15 Minuten mit dem Garsud bepinseln.
  6. Dann umstellen auf Grill und 210 Grad und die Ente mit flüssigem Honig bepinseln und 10 Min. über grillen.
    Entnehmen, zerteilen und servieren.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer      

 

 

 366 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email