Kochjunkie auf Reisen

Currywurst Pommes a.d. Ninja® Dual Fritteuse

Rezept von
21 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | Kochzeit: 20 Min. | Portionen: 2-3 Portionen

Das Lieblingsessen meines Mannes ist, seit dem ich ihn kenne, Currywurst Pommes. Da lässt er alles andere garantiert stehen. Nachdem ich  ja auch nun noch dieses Gerät habe, ist es relativ einfach und auch das Zubereiten macht richtig Spaß. Alles gleichzeitig fertig durch die Sync-Funktion. Und ich brauche nicht die Wurststücke zu drehen beim Braten oder es so zeitlich abpassen, die Pommes dazu passend fertig zu stellen. Ich sehe es schon kommen, ich brauche ein Zweitgerät zum 301 Grill für den Caravan. Ein Küchengerätejunkie eben.

Zutaten

  • 4 Grillwürste
  • 400 g  Backofenpommes
  • Pommes Gewürz

Sauce:

  • 200 g Tomatenketchup
  • 100 g Curryketchup
  • 50 g Wasser
  • 1 TL Currypulver

Zubereitung

  1. Pommes auf das Rost in die linke Schublade geben und die in Scheiben geschnittene Wurst in das rechte Fach ohne Rost geben.
  2. Fach links: 20 Minuten Max Crisp bei vorgegebener Temperatur einstellen.
  3. Fach rechts: 20 Minuten Air fry bei vorgegebener Temperatur einstellen.
  4. Taste Sync drücken und auf Start.
  5. Die Sauce anrühren und die letzten 5 Minuten der Zeit zu der Wurst geben und 1 x gut umrühren. Die Pommes auch 1x durch schütteln.
  6. Nach Ablauf der Zeit die Pommes würzen und mit der Currywurst servieren.

 

 

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer 

 

 601 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email