Kochjunkie auf Reisen

Cremige Kartoffelsuppe “Suka” Onepot

Rezept von
35 Min
| Portionen: 2 Portionen

Ich bin ein Suppenkasper. Immer schon gewesen und werde es immer bleiben. Besonders Cremesuppen haben es mir angetan. Diese hier habe ich auch in meinem “All in One Onepotgerichte aus dem Thermomix” verewigt.

Zutaten

  • 1 Bd. Suppengrün (100 g Sellerie,100 g Porree, 100 g Möhren, Petersilie)
  • 1 Zwiebel,
  • 300 g Kartoffeln,
  • 50 g Baconwürfel,
  • 30 g Fett,
  • 500 g Wasser,
  • 2 Eßl selbst gemachte gekörnte Brühe, (Gewürze)
  • 200 g Creme fine zum Kochen 7 %,
  • Salz, Pfeffer und Muskat

Zubereitung

  1. Gemüse schälen, waschen und klein schneiden.
  2. Porree, Möhren, Sellerie und Zwiebel in den Mixtopf einwiegen und 5 Sek/Stufe 5 hacken.
  3. Fett zu wiegen und 4 Min./V/Stufe 2 dünsten.
  4. Kartoffel in Würfel klein geschnitten zu geben, Wasser einwiegen und gekörnte Brühe zugeben und 20 Min/100 Grad/Stufe 2 kochen.
  5. Dann die Sahne zugeben und schrittweise in 20 Sek/ von Stufe 3 auf Stufe 8 pürieren. Dabei die Hand auf den Deckel legen und vorsichtshalber den Deckel festhalten.
  6. 5 Würstchen mittlerer Größe in 1 cm Stücke schneiden und in den Mixtopf geben. Die Suppe mit den Gewürzen noch abschmecken und 2 Min/70 Grad/LL/Stufe 2 mit Hilfe des Spatels erwärmen.
  7. Petersilie hacken und über die Suppe geben.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

 Ulrike Behmer

 262 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email