Kochjunkie auf Reisen

Coctaildressing

Rezept von
1 Min.
| Portionen: 250 g

Ich mache immer meine eigene Coctailsauce, da sie milder schmeckt wie die Saucen aus dem Handel. Das Rezept habe ich aus einem meiner Lieblingsbücher und mir auf den Thermomix umgeschrieben.

Zutaten

  • 200 g Salatmajonaise
  • 50 g Tomatenketchup
  • 20 g Orangensaft
  • 10 g Zitronensaftkonzentrat
  • ½ TL Salz
  • 2-3 Prisen Pfeffer
  • 20 g Weinbrand

Zubereitung

  1. Den Rührstab auf das Messer setzen.
  2. Alle Zutaten in den Mixtopf einwiegen und 20 Sek/Stufe 3 mixen.

 

Anwendung: Blattsalate, Vorspeisen wie z.B. hier Palmitos (Palmenherzen), Fisch, Meeresfrüchte,  kaltes Fleisch, Grillfleisch, Fondue, Racelette

 

Haltbarkeit: im Kühlschrank 10-14 Tage

 

Tipp: möchtet ihr die Sauce dunkler, erhöht den Tomatenketchup um 20-50 g je nach Geschmack.


kostenlose Werbung durch Namensnennung:

Quelle: Das große Saucenbuch v. Dr. Barbara Rias -Bucher , von mir umgeschrieben aus den Thermomix

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer     

 1,043 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email