Kochjunkie auf Reisen

Ciabatta mit Thunfisch a.d. Ninja® Foodi Grill 301

Rezept von
15 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 10 Min. | Portionen: 4 Portionen

Hier war es mächtig heiß und deshalb gab es hier natürlich nur  schnelle Küche, da keiner Appetit hatte. Meist Quark oder Joghurt mittags und eine Kleinigkeit abends. Salat oder andere schnelle Küche, wie hier. Diesen Dip kann man auch gut als Aufstrich warm oder kalt genießen. Wir mögen ihn total gerne.

Zutaten

  • 1 Ciabatta zum Fertig backen
  • 1 Hand voll Schnittlauch
  • 1 Zwiebel (dick)
  • 150 g Majonaise
  • 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft ( abgeschüttet)
  • 200 g Schmelzkäse
  • Ggf. Pfeffer und Salz zum Abschmecken.

Zubereitung

  1. Ciabatta waagerecht und senkrecht 1 x halbieren
  2. Grill auf Bake und 200 Grad stellen und die Teile direkt mit aufheizen.

Creme:

Hier aus dem Thermomix:

  1. Schnittlauch 3 Sek/Stufe 3 hacken und umfüllen.
  2. Alle anderen Zutaten bis auf Pfeffer und Salz einwiegen und 10 Sek/Stufe 5 mixen.
  3. Den Schnittlauch unterrühren. Wer mag, noch nachwürzen, mit Pfeffer und Salz.
  4. Bei Add Food, die Brotstücke entnehmen und mit der Creme dick bestreichen.
  5. Dann in den Foodie legen und 10 Minuten über backen.

 

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

 85 total views,  2 views today

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen