Kochjunkie auf Reisen

Campertopf griechischer Art a. d. Ninja Foodi Grill

Rezept von
30 Min.
Vorbereitung: 10 Min. und 1 Stunde mindestens marinieren | Kochzeit: 20 Min. backen | Portionen: 4 Portionen

Ich habe mir ein schönes Rezept für unseren nächsten Campingurlaub gebastelt. Ein Onepot Gericht so zu sagen. Gut vor zubereiten und in der Herstellung in 20 Minuten auf dem Tisch. Mein Göttergatte war begeistert und ich hatte so gut wie keine Arbeit. Lecker und perfekt. Besonders gelungen waren die Champignons darin. So saftig und gar nicht verschrumpelt. Köstlich. So muss es sein. Probiert es mal aus.

Zutaten

  • 2 rote Zwiebeln in Ringen
  • 2 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • 5 Minutenkoteletts
  • Saft 1/2 Zitrone
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • Paprika edelsüß
  • 500 g Drillinge
  • Rosmarin getrocknet
  • 18 Riesenchampignons in ¼
  • 200 g Cocktailtomaten halbiert
  • Kräutersalz

Zubereitung

Vorbereitung:

  1. Minutenkoteletts mit der flachen Seite einen Fleischhammers flach klopfen. Würzen mit Salz, Pfeffer, Oregano und Paprika.
  2. Eine flache Form dünn mit etwas Olivenöl bestreichen und die Zwiebeln, die Knoblauchzehen durchgepresst, das gewürzte Fleisch, so wie den Saft der Zitrone dazu geben und noch mal  mit etwas Olivenöl marinieren. (Mindestens1 Stunde- ich habe es am Abend vorher gemacht)

 

Herstellung:

  1. Ninja auf Bake 200 Grad vorheizen.
  2. Kartoffeln waschen und nur abtropfen lassen.
  3. Bei Add Food 20 Minuten einstellen, die Drillinge mit etwas Olivenöl beträufeln und 10 Min. backen.
  4. Die Champignons zugeben und Kräutersalz über Drillinge und die Pilze streuen. 1 Min. backen.
  5. Dann die Zwiebeln und das Fleisch mit dem entstandenen Sud zugeben und 9 Min. backen.
  6. In dieser Zeit die Tomaten halbieren und die letzten 5 Minuten zugeben. Dabei 1 x umrühren.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

Ulrike Behmer

 39 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen