Kochjunkie auf Reisen

Brokkoli surprise aus dem Ninja®Foodi Grill

Rezept von
14 Min.
Vorbereitung: 2 Min. | Kochzeit: 12 Min. braten | Portionen: 4 als Beilage

Dieses Rezept als Pfannengericht habe ich mir mal vor längerer Zeit aus der Chefkoch App aufgeschrieben. Jetzt habe ich einen Brokkoli geschenkt bekommen und dachte mir, es wäre an der Zeit das Rezept mal in Ninja® Foodi Grill auszutesten. Lecker. Yummi, yummi, probiert es aus.

Zutaten

  • 1 (150 g) rote Zwiebel  geviertelt und in Spalten
  • 2 Knoblauchzehen (1 Zehe geht natürlich auch)
  • 3.Eßl. Olivenöl
  • 500 g Brokkoliröschen
  • 20 ml Wasser

Zubereitung

  1. Zwiebeln in Spalten schneiden und die Knoblauchzehen durch die Presse geben.
  2. Mit dem Olivenöl in den Topf vom Ninja® Foodi Grill geben.
  3. Auf Roast und 150 Grad vorheizen.
  4. Dann nach dem Piepton den Brokkoli in Röschen dazu geben und auf 12 Minuten stellen.
  5. Nach 2 Minuten Laufzeit 1 x umrühren.
  6. Nach 5 Minuten Laufzeit 1 x umrühren.
  7. Nach 7 Minuten Laufzeit 20 ml Wasser darüber geben,  1 x umrühren und würzen.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

Ulrike Behmer     

 28 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email