Kochjunkie auf Reisen

Backfisch, grüner Spargel und Countrykartoffeln a. d. Ninja® Foodi Grill

Rezept von
25 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 20 Min. Heissluftfrittieren | Portionen: 2 Portionen, aber noch erweiterbar auf 3

*Werbung durch Produktnennung*

Bei uns ist momentan das Fisch- und Spargelfieber ausgebrochen. Heute habe ich etwas ausprobiert. Mal wieder ein “Onepot- Gericht” aus den Ninja® Foodi Grill. Ich muss sagen, es hat super gut geschmeckt und kommt auf die Urlaubs To do Liste. Wir haben richtig geschlemmt und alles aufgegessen. Mit einer leckeren Remoulade ist es umwerfend lecker. Probiert es mal aus.

Zutaten

  • 400 g mittelgroße Kartoffeln
  • 1 Eßl. Countrygewürz
  • 2 x Backfisch tiefgefroren
  • 400 g grüner Spargel
  • 2 Eßl. Öl neutral
  • 1/2 TL Kräutersalz

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen, waschen, abtrocken und in ¼ schneiden.
  2. Mit Countrygewürz und 1 Eßl. Öl marinieren.
  3. Spargel säubern und die holzigen Enden abschneiden.
  4. Mit  Öl und Kräutersalz marinieren.
  5. Ninja® Foodi Grill nur den Innentopf auf Airfry und 180 Grad vorheizen.
  6. Zuerst die Kartoffeln auf eine Seite geben.
  7. Nach 5 Minuten den tiefgefrorenen Backfisch auf die andere Seite geben und die Kartoffeln 1 x umrühren.
  8. Nach weiteren 5 Minuten die Kartoffeln noch mal umrühren und den Spargel darauf legen.
  9. Die letzten 5 Minuten den Backfisch 1 x wenden und auf 200 Grad die Temperatur die letzten 5 Minuten hochstellen.

Tipp: 1 Backfisch, einige zusätzliche Kartoffeln gehen auf jeden Fall noch in den Ninja®

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

 Ulrike Behmer 

 

 

 536 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email