Kochjunkie auf Reisen

Asiatisches Schweinefleisch a. d. Ninja®Foodi Grill

Rezept von
17 Min.
Vorbereitung: 2 Min. | Kochzeit: 15 Min | Portionen: 2 Portionen, aber erweiterbar

Kennt ihr das? Ihr seht etwas und das setzt sich so in euerem Kopf fest, dass ihr das unbedingt essen möchtet? So ging es mir  neulich. Ich hatte so Appetit auf etwas Asitatisches. Das ging schon am Abend mit einer Fernsehwerbung los, dass ich da einen richtigen Heißhunger aufbaute. Da war Werbung für irgendeine Bestellapp oder so. Also schnell die Truhe durchgeforstet und dort fand ich Minutenschnitzel. Am nächsten Mittag  -zack, zack, ein schnelles Essen in gut 15 Minuten auf den Tisch gezaubert.

Zutaten

  • 10 g Fett
  • 5 Minutenschnitzel in Streifen geschnitten
  • 40 g Teriyakisauce
  • 1 Eßl. Sesam
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 x 190 g Glas Chinagemüse
  • 125 g Mienudeln
  • heißes Wasser

Zubereitung

  1. Das Schweinefleisch mit der Teriyakisauce und dem Sesam marinieren.
  2. Den Grill auf 190 Grad/Roast einstellen  und direkt das Fett mit hinein geben.
  3. Das Schweinefleisch mit der Marinade nach dem Add on in den Topf geben und 15 Minuten einstellen.
  4. Wasser im Wasserkocher erhitzen und die Mienudeln in heißes Wasser legen und ziehen lassen.
  5. Nach 8 Minuten das abgeschüttete Gemüse zugeben und die letzten 3 Minuten die durch ein Sieb abgeschütteten Mienudeln unter rühren.

 

Dazu eine Süß-saure Chilisauce servieren.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

 

 580 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email