Kochjunkie auf Reisen

Weißer Bohnensalat

Rezept von
1 Min.
| Portionen: 4 Portionen

Diesen Salat kenne ich aus Kärnten in Österreich. Als Jugendliche, im Urlaub mit meinen Eltern, gab es den immer in einem Restaurant, in dem wir sehr oft essen waren, am Salatbuffet. Ich habe ihn geliebt und bin froh, dass ich das Rezept habe, denn auch hier in meiner Familie mag ihn jeder gerne. Er passt zu fast allen Gerichten, ist schnell gemacht und hält sich gut 3-4 Tage im Kühlschrank.

Zutaten

  • 1 große Dose (800 g) Weiße Bohnen mit Suppengrün
  • 1 rote Zwiebel
  • 30 g von dem Sud a. d. Dose
  • 20 g neutrales Öl
  • 20 g Branntweinessig
  • Salz und weißer Pfeffer

Zubereitung

  1. Zwiebel in ¼ in den Mixtopf geben und 4 Sek/Stufe 5 hacken und runter schieben.
  2. Die 30 g von dem Sud aus der Dose in den Mixtopf einwiegen,
  3. Die Bohnen in das Mixsieb geben und mit klaren Wasser abspülen und abtropfen lassen.
  4. Öl, Essig, Salz und Pfeffer einwiegen und 10 Sek/Stufe 5 mixen.
  5. Dann die Bohnen zugeben und 30 Sek/LL/Rührlöffelstufe vermischen.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit   

Ulrike Behmer      

 512 total views,  2 views today

Print Friendly, PDF & Email
Hauptmenü
Copyright © by Ulrike Behmer